Spielplatz erneuern: Uppe Angst

Teil-Neugestaltung auf dem Spielplatz Uppe Angst

Das Spielangebot für 3- bis 10-Jährige soll erweitert werden.

Mehrere Spielgeräte mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Ein neues Angebot muss her.

Im Juni/Juli 2022 haben wir eine Befragung durchgeführt. Es wurden mehrere Fragebögen beantwortet. Am 30.6. fand eine Spielplatz-Planungsparty auf dem Spielplatz statt. Es sind einige Modelle von den Kindern gebastelt worden. Sie waren sehr kreativ. Die vielen guten Ideen und Vorschläge werden nun ausgewertet. Die Auswertung wir hier veröffentlicht sobald sie fertig ist.

Aus den vielen Ideen wird ein Plan erstellt. Diesen Plan werden wir im Herbst 2022 vorstellen. Den Termin auf dem Spielplatz Uppe Angst werden wir vorher bekannt geben: Über einen Aushang, über die Zeitung, per Rundmail an alle Beteiligten.

Vielen Dank für’s Mitmachen!


Ansprechpartner*innen:

Olesya Golovan – Amt für Soziale Dienste, Sozialzentrum 6, Spielraumförderung, Pfalzburger Straße 69A, 28207 Bremen, Tel. 0421-361-19539, olesya.golovan@afsd.bremen.de

Jürgen Brodbeck – BPlan-Bremen, Meininger Straße 32, 28205 Bremen,Tel. 0421-6731 5506,
info@bplan-bremen.de